Manuela Schmidt - Trainerin

"Denn jeder Hund und Mensch ist anders und hat auch etwas andere Bedürfnisse. Verständnis und Einfühlungsvermögen sind für mich wichtige Grundsteine in meiner Arbeit"


Mein Name ist Manuela Schmidt, ich bin verheiratet und 1990 in Köln geboren. Ich bin gelernte Bankkauffrau und arbeite noch immer im Innendienst einer Bank.
Ich bin von klein auf mit Tierschutzhunden aufgewachsen und schon früh war es mein großer Traum, selber Tierschutzhunden ein Zuhause zu geben.

 

 


Im Dezember 2020 haben wir dann unsere erste Hündin Finja aus dem Auslandstierschutz bekommen. Mit ihr begann meine große Leidenschaft „Hund“. In liebevoller Arbeit und mit ganz viel Verständnis haben wir viel aus Finja heraus geholt und Ihr ein tolles Leben in Deutschland ermöglicht. Mein Wissensdurst und die Lust was neues auszuprobieren, wurde immer größer und ich habe mich mehr und mehr in diverse Themen eingearbeitet.

Die Krönung war im Februar 2022 unsere zweite Hündin Molly, mit der wir unsere ersten Schritte in Richtung Mehrhundehaltung machen.

Mir ist es wichtig, dass man auf jeden Hund und Menschen individuell eingeht. Denn jeder Hund und Mensch ist anders und hat auch etwas andere Bedürfnisse. Verständnis und Einfühlungsvermögen sind für mich wichtige Grundsteine in meiner Arbeit. Denn meiner Meinung nach, kann sich mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen, aus jedem Mensch-Hund-Team eine tolle Partnerschaft entwickeln.

 

Und genau dabei möchte ich euch unterstützen.

 

Im März 2022 habe ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin an der ATN Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining begonnen.
Mein Ziel ist es, jedes Mensch-Hund-Team zu einem tollen Team zu machen und dabei Wissen mit Spaß zu vermitteln. 

 

 

Selbst durfte ich schon viele Themen mit den eigenen Hunden erlernen: u.a. Alltagstraining, Grundgehorsam, Tricktraining, Hoopers, Mantrail, uvm.

 

Seit Juni 2022 bin ich ein Teil von CaneIntelligo und darf mein Wissen in Beschäftigungskursen und Social Walks weitergeben und in vielen anderen Themen erweitern.