Über mich...


 

 

Mein Name ist Denise Lorenz und ich wurde 1986 in Berlin geboren.

2006 machte ich meine kaufmännische Ausbildung in Baden-Württemberg und bildete mich in Bereich Projektmanagement und Personalentwicklung weiter und bin noch heute als kaufm. Projektleiterin tätig.

 

Meine Leidenschaft gehörte schon immer der Arbeit mit Menschen und Tieren, der Lerntheorie und der Wissenschaft. Die Fähigkeit Verhalten zu formen und unerwünschtes Verhalten durch alternatives Verhalten zu ersetzen, hat mich von Anfang an fasziniert.

Mit der Eröffnung meiner Hundeschule konnte ich so Beruf und Leidenschaft vereinen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über die langjährige Arbeit im Tierschutz und dem Einzug unserer Hündin Emmi, lernte ich schon viel über Hunde und begeisterte mich immer mehr für die wunderbaren Tiere.

Mein Wissensdurst über das Verhalten und Lernen war somit kaum noch zu stillen.

Mein Weg zu CaneIntelligo

2011 begann ich mit meinem Studium bei der ATN AG zur Verhaltensberaterin/ Therapeutin für Hunde und dem Zusatz Hundewissenschaft.

Danach begleitete und unterstütze ich verschiedene Trainer in ihrem Training und konnte so meine Praxiskenntnisse erweitern.

Neben dem Alltagstraining und dem festigen der Mensch-Hund-Beziehung, habe ich mich auch auf die Behandlung und das Training von problematischen Verhalten spezialisiert.

Um für euch immer auf dem neusten Stand zu sein und ein zielführendes Training zu gewährleisten, ist eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung für mich selbstverständlich.

 

 

Wofür steht CaneIntelligo?

Der Name meiner Hundeschule soll für mich und meine

Trainingseinstellung stehen.

Zum einen steht Cane für den Hund (Latein) und intelligo steht

für "ich verstehe dich".

Warum ist mir das so wichtig? Das Verständnis für Mensch und Hund ist für mich unabdingbar um gemeinsame Trainingsziele zu schnellstmöglich ermöglichen.

 

Wie ich arbeite

Um schnellstmöglich an das gewünschte Lernziel zu kommen, liegt mein Fokus darauf, mein Training auf jedes Mensch-Hund-Team individuell anzupassen. Deshalb findet meine Arbeit auch dort statt wo Sie meine Unterstützung benötigen. Ob bei Ihnen Zuhause, im Büro, bei Verwandten oder in Ihrem Ort.

 

Bei meiner Arbeit halte ich mich an aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und forme mit ihnen gemeinsam mit viel Spaß, Motivation und positiver Verstärkung das gewünschte Verhalten. Gewalt im Training lehne ich hierbei strengstens ab!

Frustration von Mensch und Hund soll in meinem Training der Vergangenheit angehören!

 

Mehr zu meiner Ausbildung und Qualifikation: